loading..
Schliessen
since 2015

Der Verein wird gegründet...

Liebe Sportfreunde

November 2015 - März 2016:

Wer träumte noch nie davon, einen eigenen Verein zu gründen und sportlich erfolgreich zu führen?
Fast genau ein Jahr ist es her, als vier gute Freunde zusammensassen und beschlossen, einen neuen Verein auf die Beine zu stellen.

Nach einigen Gesprächen mit ebenfalls interessierten Freunden war der Vorstand komplett und ein Konzept auf die Beine gestellt. Bereits im Vorfeld wurden einige Spieler angesprochen und mündlich über die Idee und das Ziel informiert.

Offiziel ist der Verein am 8. November 2015 gegründet worden.

Roman und Adrian Bieli, die beiden Zwillingsbrüder aus Brislach, sitzen im Präsidium des Vereins und bekleiden das Amt des Präsidenten und des Vizepräsidenten. Kevin Garganese, aus Laufen BL, ist Sportchef des Vereins. Reto Isler und Can Türker, ebenfalls beide aus Brislach, sind im Verein als Social Media Verantwortlicher und Spiko (Spielkommision) tätig. Abschliessend Kevin Lee Eigenmann, aus Laufen BL, welcher im Verein das Sekretariat führt.

Für die Aufnahme in den SFV sowie den FVNWS mussten wir einen neuen Schiedsrichter ausbilden lassen. Vito Quartara, aus Brislach BL, nahm diese Herausforderung an und leitet bereits erfolgreich seine ersten Spiele.

Im März 2016 war es soweit: der Verein wurde offiziel den interessierten Spieler vorgestellt. Die Informationsveranstaltung fand im Gemeindesaal von Brislach statt, vielen Dank der Gemeinde für das Entgegenkommen.

Alle anwesenden Spieler sagten zu und unser provisorisches Kader war zusammengestellt.

März 2016 - Mai 2016:

Nach der erfolgreichen, provisorischen Aufnahme in den FVNWS konnten wir die finale Phase einleiten. Fussballtore, Trainingsmaterial, Heim- und Auswärtstrikots etc. mussten organisiert und finanziert werden. Die Suche nach Sponsoren begann.

Durch seine hervorragenden Kontakte konnte Roman Bieli bald erste Erfolge dem Vorstand melden. Die Finanzierung für das erste Jahr war gewährleistet.

Mai 2016 - August 2016:

Der Verein hielt das erste offizielle Training im Juni 2016 ab. Anfang August das erste Pflichtspiel im Nepple Basler Cup, danach das erste Meisterschaftspiel auswärts in Aesch. Mittlerweile hat der FC Brislach einige Spiele bestritten und die Saison erfolgreich gestartet.

Verfolgen Sie unsere Facebook-Seite, um ganz aktuelle Infos und Resultate über den Verein zu erhalten.